Sinful Poison

RPG & Ganing Forum
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wichtig die Regeln lesen!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Evelyn Alexis

avatar

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 31
Ort : Laatzen

BeitragThema: Wichtig die Regeln lesen!!!!   Do 08 Sep 2011, 01:21

Vorwort:
Wir, das Administratorenteam, haben in der Vergangenheit so einige Erfahrungen mit Rollenspiel in diversen Foren gemacht. Einige davon waren gut, die anderen waren es weniger. Deswegen haben wir uns entschlossen, dieses Forum so zu gestalten, dass es besser wird. Sicher wird es den einen oder anderen Haken geben, eine kleine Macke hier oder eine Ecke dort, mit der ihr am Anfang nichts anzufangen wisst, oder mit der ihr sogar nicht einverstanden seid.
Für diese Fälle möchten wir darauf hinweisen, dass dieses Projekt hier unser erstes ist, und bislang noch keine Regel wirklich fest steht - Wenn ihr auch bemerken werdet, dass wir bei einem speziellen Themenkomplex nicht mit uns diskutieren lassen werden.


Wer nun gewillt ist, uns und dieser Plattform hier eine Chance zu geben, der darf gern weiterlesen, denn auch wenn noch nichts entschieden ist, gibt es ein paar geltende Grundregeln.

1. Regel:
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland.
Wir können an dieser Stelle nur wiederholen, womit sich jedes Mitglied dieses Forums schon bei der Anmeldung Einverstanden erklärt hat, deswegen hier nur eine kurze Zusammenfassung:
Politische Themen mit rechtsextremen Inhalt, Gewaltverherrlichung, Vergewaltigung und andere Themen werden von uns nicht geduldet und sofort gelöscht. Den Account des Verfassers zu löschen behalten wir uns, je nach Gewichtigkeit des Regelverstoßes, vor.

2. Regel:
Dies ist ein Rollenspiel Forum, wobei die Betonung ganz eindeutig auf der Silbe "Spiel" liegt.
Spielen soll Spaß machen, und zwar allen Beteiligten. Die Administratoren und Moderatoren behalten sich aus diesem Grund das Recht vor, Einträge zu löschen und/oder zu ändern.

3. Regel:
Achtet auf eueren Text.
Spiele, und Rollenspiele im besonderen, leben davon, dass man zusammen spielt, nicht gegeneinander. Dies soll nicht bedeuten, dass es niemals Konflikte zwischen den Charakteren oder NSC geben soll, dies ist sogar ausdrücklich erwünscht!
Wenn man aber, gerade in Kampfsituationen, nicht auf eine gewisse Form achtet, kann es leicht passieren, dass man seine Mitspieler verärgert. Deswegen:

Deutet an, stellt niemals fest.

Wenn ihr schreibt, dann schreibt nur was ihr tun wollt. Schreibt niemals so, als stünde das Ergebnis bereits fest.
Ein Beispiel:

Spieler A und Spieler B tragen einen Schwertkampf aus. Spieler A ist am Zug und sein Post lautet:

"Ich schlage mit dem Schwert nach ihm und treffe sein Bein"
Spieler B könnte jetzt nurnoch so reagieren, dass er eineen Treffer ausspielt, alle anderen Möglichkeiten sind ihm praktisch genommen.

Deswegen hier das Beispiel, wie es laufen sollte:

"Ich schlage mit dem Schwert zu und versuche sein Bein zu treffen"
Hierauf könnte Spieler B in vielerlei Hinsicht reagieren:
"Ich weiche aus"
"Ich pariere"
"Ich stelle das Bein zurück und kontere mit meinem eigenem Schwert"
"Ich werde getroffen, der Schmerz der Verwundung lässt mich das Gesicht verziehen..."

Wie ihr seht, ermöglicht diese Art zu schreiben ein wesentlich lebendigeres Rollenspiel. Natürlich hängt nun viel von der Bereitschaft euerer Mitspieler ab Deswegen die vielleicht wichtigste Regel:

Regel 4:
Spielt fair.

Ein Charakter kann im Kampf nicht immer ausweichen. Kein Charakter kann alles... Sicherlich mag er in einem Gebiet bewandert sein, von anderen aber hat er dafür nur wenig Ahnung. Niemand auf dieser Welt ist ein Spezielist in wirklich allen Lebenslagen, und dies sollt ihr bitte im Spiel berücksichtigen. Denn ein alter Ego, dass immer die Lösung kennt und niemals versagt ist nicht nur frustrierend für euere Mitspieler. Auf lange Sicht werdet auch ihr keinen Spaß an ihm finden. Vielleicht ist es hin und wieder mal gut für das eigene Befinden, wenn man den Hansdampf in allen Gassen wenigstens spielen kann, der man im wirklichen Leben nicht ist. Jeder macht so eine Phase einmal durch, und wir alle haben Verständnis dafür. Doch man soll einen schlechten Tag nicht an seinen Mitmenschen abreagieren... Dafür gibt es andere Methoden.
Dieses Forum ist kein Sandsack!
Jede Persönlichkeit hat Ecken und Kanten, und das nicht nur in seinen Fertigkeiten und Talenten, sondern auch im Verhalten. Niemand ist perfekt.
Und bevor hier etwas entsteht, wie es schon in anderen Foren so oft zu lesen war:
Es ist auch sicherlich niemand makellos schön.
Und wenn ihr darüber nachdenkt... Sind es nicht gerade die kleinen Fehler, ob im Charkater oder dem äußeren Erscheinungsbild, die eine Person liebenswert und echt machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Wichtig die Regeln lesen!!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln der Nickesk-Liga: Vor Anmeldung lesen!
» Regeln, Fragen und Feedback
» Wichtig! Hat jemand noch mein Erdbeerröckchen?
» Regeln für reibungsloses Auktionieren!
» Die goldenen WoT Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sinful Poison :: Reich der Sünde :: [~> Regeln, Ankündigungen und F.A.Q.-
Gehe zu: